bandeau haut

 

Bekanntmachung vom 31. Januar 1999
aktualisiert am 23. Oktober 2004

Die Universelle Weiße Bruderschaft hat keinerlei rechtliche oder tatsächliche Verbindung zu folgenden Vereinigungen:

1/ Vereinigungen, die außerhalb der Lehre von Omraam Mikhaël Aïvanhov stehen

  • Die Weiße Bruderschaft der Ukraine , deren teilweise Namensgleichheit in verschiedenen Medien schon zu Verwechslungen geführt hat.

  • Die Internationale Schule der Sonnenkultur (Ecole Internationale de la Culture Solaire = EICS), gegründet von Olivier Martin genannt Manitara, mit der es Verwechslungen geben kann auf Grund der Veröffentlichungen des Telesma-Verlages, in denen die Weiße Bruderschaft erwähnt wird..

  • Wir stellen hiermit klar, dass Herr Manitara in seinem Werk „Hommage au Maître Omraam Mikhaël Aïvanhov“ („Würdigung des Meisters Omraam Mikhaël Aïvanhov“) Antworten gibt, die ganz und gar seiner Fantasie entspringen.

2/ Vereinigungen, die sich nicht auf die Lehre von Omraam Mikhaël Aïvanhov berufen:

  • Die ANEP ( Association Nationale pour l'Education Prénatale)nationaler Verein für vorgeburtliche Erziehung, und die OMAEP, (Organisation Mondiale des Associations pour l’Éducation Prénatale) der weltweite Verbund der Vereinigungen für vorgeburtliche Erziehung.

3/ Gruppen oder Personen, die sich auf die Lehre von Omraam Mikhaël Aïvanhov berufen:

  • Die"Ideal Guest Ranch" in Jaffray, Kanada, eine Gemeinschaft, die von Natascha KOLESAR gegründet wurde und von ihr geleitet wird. Sie hat sich auf einem Besitz niedergelassen, der zum Besitz einer Firma und deren Aktionären gehört
  • Frau Alexandra ALKEMA, die Psychologiekurse in Gruppen namens „Devitsa“ hält, deren Thesen, soweit uns zur Kenntnis gebracht, in grundlegenden Punkten im Widerspruch zu unserer Lehre stehen.
  • Herr Richard SHARGEL, der in den USA Diskussionsgruppen und Internetkurse anbietet. Er beruft sich auf die Lehre des Meisters Omraam Mikhaël Aïvanhov und bietet die offiziellen Homepages unseres Vereins an.

ligne

Jegliche Äußerung, die versucht, eine Verbindung, Zugehörigkeit oder Verwandtschaft seitens dieser verschiedenen Gruppen (Schulen, Vereinigungen, Gemeinschaften, Personen oder Firmen) zur Vereinigung der Universellen Weißen Bruderschaft herzustellen, entbehrt jeder Grundlage.

Der Verwaltungsrat